Am Pfingstwochende (Donnerstag, 09.06. bis Montag, 13.06.) veranstaltete der TC Ulmerfeld/Hausmening die diesjährigen Meisterschaften des NÖ Kreis West. Als einziger Teilnehmer des TC Neumarkt war Christoph Straninger im C-Bewerb, der für Spieler bis inklusive Kreisliga A offen war, an Nummer Zwei gereiht.
Nach einem Freilos in der ersten Runde feierte Straninger, der nach dem Turnier nun bei einer ITN von 4,75 steht, einen klaren Achtelfinalerfolg über den Lokalmatador Martin Süss (6:0 6:1). Genau so souverän setzte er sich im Viertelfinale gegen den an Nummer Acht gesetzten Rudolf Steinparzer von der Union Ertl durch (6:1 6:2). In der Vorschlussrunde kam leider das Aus für Straninger. Gegen Rainer Fehringer vom UTC Mauer Öhling zog er in einem Spiel, das aufgrund der Witterungsverhältnisse in die Halle verlegt wurde, mit zweimal 5:7 den Kürzeren. „Trotz der Niederlage war es alles in allem eine sehr gute Partie. In den entscheidenen Situationen hat mein Gegner alles richtig gemacht. Das machte heute den Unterschied“, berichtete Straninger auf seiner Facebook-Seite. Fehringer holte sich dann auch gegen seinen Klubkollegen Andreas Krammer den Titel.
Die Titel im A- sowie B-Bewerb gingen an Tenniscracks vom UTC Amstetten. Kreismeister 2011 darf sich Dominic Weidinger bezeichnen, den B-Bewerb holte sich ein alter Bekannter, Rainer Winninger.