Bei strahlend schönem Wetter bestritt die 2. Herrenmannschaft am Samstag den 7. Mai ein freundschaftliches Vorbereitungsspiel in St. Martin gegen die dortige 3. Herrenmannschaft (Kreisliga D).
Bei strahlend schönem Wetter bestritt die 2. Herrenmannschaft am Samstag den 7. Mai ein freundschaftliches Vorbereitungsspiel in St. Martin gegen die dortige 3. Herrenmannschaft (Kreisliga D).
Durch die Beginnzeit um 11 Uhr forderten die Partien Kashofer Rudi (1) gg. Moser Matthias und Grünberger Max (3) gg. Perneder Manuel eine gute Kondition, dauerten doch beide Partien über 2 ½ Stunden. Rudi konnte sich nach verspielter 5:2 Führung (samt Matchbällen) im 2. Satz schlussendlich im 3. Satz mit 7:5 durchsetzen.
Max schaffte nach 6:1 und 5:7 einen 6:4 Erfolg im dritten Durchgang.
Die vorgezogene Partie unseres 5ers Josef Burgstaller gg. Pichler Christoph führte zur 3:0 Einzelführung. Hannes Hörtinger (2) musste sich gegen Betram Kranzl in zwei Sätzen geschlagen geben, dafür sorgte das erfolgreiche Mannschaftscomeback von Christian Bauer (6) gg. Robert Riegler (6:1 6:0) für einen weiteren Punkt unserer Mannschaft.
Mario Eder (4) hatte die Vorentscheidung in den Einzeln schon auf dem Schläger, musste sich aber schlussendlich nach ebenfalls langem Kampf mit 3:6 6:3 und 4:6 gegen Peter Pöchacker geschlagen geben.
Trotz der Abwesenheit von den 2er Stammspielern Josef Kralovec und Florian Straninger stand es somit 4:2 nach den Einzeln für Neumarkt.
Das erwartete St. Martiner 1er-Doppel Gschoßmann/Moser empfingen Hörtinger/Grünberger auf Platz 1 und mussten sich 5:7 und 3:6 geschlagen geben.
Unsere Taktik, die Doppel 2 und 3 für uns zu entscheiden erwies sich tlw. als Nervenschlacht, zehrten doch tlw. die langen Einzel schon sehr an den Kräften.
Schlussendlich stellte unser 3er Doppel Jungwirth/Bauer mit 6:2 2:6 6:1 den entscheidenden 5.
Punkt sicher, ehe die Paarung Kashofer/Eder gg. Kranzl/Perneder mit einem krampfhaften 6:1 5:7 6:4 den 6:3 Endstand herstellten.
Der Endstand und die Kampfbereitschaft lassen gute Hoffnung aufkommen, dass der Meisterschatsauftakt am kommenden Wochenende gg. Weistrach 2 erfolgreich gemeistert werden kann!